IDH-consult Corporate Design

IDH-consult Corporate Design

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Für die Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Bad Nauheim, Hagen, Vreden und Murr wurde ein neues Corporate Design erstellt.

Hierbei ging es um eine Weiterentwicklung des bestehenden Designs, gleichzeitig aber eine Modernisierung. Farblich wurde sich dabei an den originalen Firmenfarben orientiert, diese wurden aber neu und klar definiert – eine Blaupalette in 3 Abstufungen, sowie ein klar definierter Grauton sind entstanden.

Der neu definierte Claim "Leitstellenplanung. Mit Sicherheit" ist ebenfalls in einem Gestaltungselement gefasst und ist in allen Medien einsetzbar.

Abgerundet wird das Corporate Design durch einen an die Streifen auf Einsatzfahrzeugen angelehnten Streifen, der Logo und Claim auf verschiedenen Medien Halt gibt und auch Gestaltungselemente verbindet und abbindet.

Es wurden definiert: Logo, Claim, Gestaltungselemente, Haussschrift, Farbpalette uvm.

Erstellt wurden zunächst Visitenkarten, Präsentationsvorlagen, Rollup-Banner, eine Website und Social Media Vorlagen, sowie Wallpaper für Videokonferenzen, verschiedene Werbemittel und Anzeigen.

Für die Gestaltung wurde ein Fotoshooting gemeinsam mit Martin Sasek umgesetzt, bei dem an zwei Shooting-Tagen Material für alle Medien erstellt wurde.

Alles aus einer Hand: Von Moodboard über Art Direction und Umsetzung.