Bad Nauheim Erzieher:innen Kampagne

Bad Nauheim Erzieher:innen Kampagne

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Der in der Arbeitgebermarke entwickelte Stil der Kommunikation findet extern das erste Mal großen Einsatz im Rahmen einer gezielten Suche nach neuen Erzieher:innen für Bad Nauheims Kindertagesstätten und Kindergärten.

Neben klassischen Stellenanzeigen wurden auch 18/1 Plakate im Bad Nauheimer Innenstadtgebiet für die Verbreitung genutzt.
Ebenso kamen 5 verschiedene Flyer im DIN lang Format, sowie Plakate zum Einsatz.

Für die crossmediale Abrundung der Kampagne wurden die Stellenanzeigen in die Social Media Kommunikation eingebunden, sowie speziell für die Verteilung über WhatsApp und den WhatsApp Status optimiert. So können und konnten Eltern direkt und aktiv bei der Besetzung offener Jobs unterstützen.

Die eigens eingerichtete Landing Page auf der Stadt Website unterstreicht nochmals alle Benefits und greift optisch die Kampagne wieder auf. Über QR Codes in der externen Kommunikation werden Interessenten auch direkt dorthin geleitet.