Bad Nauheim Nutzfahrzeuge Gestaltungskonzept

Bad Nauheim Nutzfahrzeuge Gestaltungskonzept

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Warum müssen Müllautos und Stadtfahrzeuge immer einfarbig sein oder maximal mit dem Stadtlogo beschriftet werden? Wieso kann man nicht den Einsatzzweck als Werbebotschaft auf dem Fahrzeug selbst kommunizieren? Diese Fragen haben wir uns zusammen mit dem Kur- und Servicebetrieb der Stadt Bad Nauheim gestellt.

 

Für eine möglichst nachhaltige Reinigung der Stadt werden kontinuierlich neue Fahrzeuge angeschafft und Konzepte entwickelt. Diese Fahrzeuge sind meist täglich im Stadtbild unterwegs – also war das Ziel diese als Werbeträger zu nutzen, um so auch das Verständnis der Bürger*innen zu stärken.

 

Es wurden einheitliche Pictogramme und eine Wortmechanik entwickelt, die mit einer einheitlichen Subline auf den Fahrzeugen transportiert wird.
Für weiterführende Informationen und eine angedachte Kampagne wird der Hashtag #SauberhaftesBadNauheim, sowie die dafür eingerichtete Subdomain sauberhaftes.bad-nauheim.de genutzt.

 

SchrubbKehrer

FlüsterSauger

HeißwasserWildkrautEx

Gradier e-Xpress