BadNauheimLiebe Event

BadNauheimLiebe Event

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Ein besonderer verkaufsoffener Sonntag in Bad Nauheim wurde geschaffen. In der Fußgängerzone konnten Besucher:innen gemeinsam mit Mike Kuhlmann "BadNauheimLiebe" auf die Leinwand bringen. In ausgewählten Geschäften fand parallel eine Ausstellung mit Kunstwerken des Künstlers zu diesem Thema statt. Es wurden neben Plakaten und Web-Teasern und Social Media zur Veranstaltung selbst auch weiterführende Maßnahmen realisiert. Gekoppelt war die Veranstaltung an den Relaunch der Plattform BadNauheimLiebe.de selbst.

Das von Kuhlmann finalisierte Originalkunstwerk wurde von Martin Sasek im Auftrag professionell reproduzierbar fotografiert. Hieraus entwickelten wir einen limitierten Posterdruck, dessen Erlös der Charity-Aktion "Kurstadt hilft Kurstadt" zu Gute kam. Die Poster konnten exklusiv über die gerelaunchte Plattform bezogen werden.

Um zu zeigen, dass BadNauheimLiebe einen besonderen Platz in der Stadt hat, wurde das Bild auf ein ca. 3,5 x 5 Meter großes Banner gedruckt und im Treppenhaus des Rathauses aufgehängt.
So geht crossmediale Kommunikation.