Fahrschule S. Dreier Corporate Design

Fahrschule S. Dreier Corporate Design

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

2022 wurde die Fahrschule S. Dreier in ihrem Erscheinungsbild modernisiert. Eine zeitgemäße und reduzierte Weiterentwicklung von Logo, Beschriftungen, Website und Druckerzeugnissen ist dabei herausgekommen.

Die Grundfarben blau und rot bleiben erhalten, die beiden Halbkreise des Logos bekommen mehr Dynamik. Auf die vorher in den Halbkreisen angedeuteten Silhouetten der einzelnen Fahrzeugtypen und des historischen Oldtimers wird künftig verzichtet. Die Wortmarke wurde typografisch neu gesetzt. Auf eine hohe Wiedererkennbarkeit und einen klaren Bezug zur alten Marke wurde dabei geachtet.

Die Marke sticht in der Kommunikation ins Auge und wird auf Fahrzeugen nun größer einsetzbar. Auch der Wandel zur Elektromobilität wird auf den Fahrzeugen deutlich – eine flexible Gestaltung erlaubt hier – bei gleichzeitig hoher Wiedererkennung der Marke – Aufmerksamkeit zu schaffen.

Um auch die jüngere Zielgruppe in den sozialen Medien besser zu erreichen wurde hier im gleichen Zug die Bespielung der Kanäle professionalisiert.