BadNauheimLiebe.de Corporate Design & Werbemittel

BadNauheimLiebe Corporate Design & Werbemittel

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Es gab schon länger ein Konzept für ein "digitales Schaufenster" des Bad Nauheimer Handels und der Gewerbetreibenden. Als es zum ersten Corona-Lockdown kam, konnte man bei der Stadt Bad Nauheim schnell handeln und darauf zugreifen. In enger Abstimmung mit Erlebnis Bad Nauheim e.V. wurde in kürzester Zeit ein Online-Shop für lokale Unternehmen geschaffen.

Hierfür haben wir bei der Namensfindung unterstützt und dann Logo und Corporate Design in Anlehnung an die Stadt umgesetzt.

Neben dem Logo sind zahlreiche Medien entstanden, die die Marke in einer initialen Kampagne bekannt gemacht haben und seither flankierend begleiten.

Neben Schaufensteraufklebern, Flyern für B2C und B2B Kunden, gibt es auch Hinweisplakate für den öffentlichen Raum, auf denen die Marke kommuniziert wird, sowie Ortseingangstafeln, Anzeigen. Auch eine Postwurfsendung und diverse Merchandise-Artikel flankieren die Kommunikation.

Von Beginn an haben wir ebenfalls die Social Media Plattformen mit aufgebaut, die Inhalte konzipiert, getextet, gestaltet und erstellt. Dabei wurden unter anderem mit zielgerichtet eingesetzten Werbebudgets hohe Reichweiten auf Facebook und Instagram erzielt.