Bettina Steeg Corporate Design

Bettina Steeg Corporate Design

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

"Resilienz ist die innere Haltung, um Widerstände zu meistern. Man kann sie erlernen oder stärken".

Für Bettina Steeg wurde eine neue Personal Brand geschaffen. Die neue Unternehmung befasst sich mit Resilienz-Coaching für Unternehmen und Privatpersonen.

Hierzu wurde ein Logo, eine Hausschrift und eine Farbpalette definiert, die für alle Kommunikationsanwendungen genutzt wird – von Online über Print bis Social Media.
Erstellt wurden zunächst Visitenkarten, Postkarten, Flipchart-Deckblätter, ein Rollup-Banner, eine Website und Social Media Vorlagen.

Hierfür wurde ein Fotoshooting gemeinsam mit Martin Sasek umgesetzt, bei dem an zwei Shooting-Tagen Material für alle Medien erstellt wurde.

Alles aus einer Hand: Von Moodboard über Art Direction und Umsetzung.

 

Zum gemeinsam entwickelten Logo schreibt Bettina Steeg selbst auf Ihrer Website:

Mein Logo ist eine Kombination aus Baum und Powerzeichen.

Der Baum ist für mich ein Symbol für Resilienz und für Widerstandsfähigkeit. Er ist stark und tief verwurzelt.
Er hält viel aus, kann seinen Energieverbrauch drosseln, trotzt der Kälte und dem Wind. Er kann sich flexibel im Sturm biegen und sich bis zu einem gewissen Grad anpassen.

(…)

Den offenen Kreis mit Strich – das Powerzeichen – kennen Sie sicher auch, z. B. vom Ein- und Ausschalten Ihres Computers. Wir können unsere Power durch die eigene innere Arbeit beeinflussen, uns selbst stärken aber auch gezielt „ausschalten“, um uns bewußt zu regenerieren.

Mich hat diese Assoziation angesprochen und so findet das Powerzeichen in umgedrehter Form Berücksichtigung in meinem Logo.

Die Parallele zu unserer eigenen Resilienz und Kraft, auf die wir sorgsam achten und die wir bewußt pflegen sollten, hat mich dazu inspiriert, den Baum und das Powerzeichen in mein Logo mitaufzunehmen, was mich seither begleitet.