BadNauheimLiebe Social Media
BadNauheimLiebe Social Media
Social Media Betreuung – Instagram & Facebook
Mit dem Launch der BadNauheimLiebe.de Plattform für Bad Nauheimer Unternehmen im Rahmen der Corona-Pandemie wurden bereits 2020 parallel auch Social Media Kanäle aufgesetzt und seither auch bespielt.
In Abstimmung mit der Stadt wurden Themenkomplexe definiert, die für Postings relevant sind. Über ein Collaboration-Tool wird der Redaktionsplan permanent für alle Seiten einsehbar online weiterentwickelt und Beiträge für Instagram und Facebook Feed erstellt und geplant. In der definierten Frequenz werden die Beiträge auf den Plattformen veröffentlicht und durch relevante Hashtags oder Werbebudgets bestmöglich an die Zielgruppe ausgeliefert.
Es entstehen keine Posting-Lücken durch eine exakte Vorplanung und enge Abstimmung.
Immer wieder werden ausgewählte Veranstaltungen mit in die Kommunikation eingebunden oder einzelne Kampagnen aus Social Media heraus in andere Kanäle adaptiert.
So zum Beispiel "Großstadtauswahl. Kleinstadtflair" – dieses und viele andere Headlines finden sich auch auf der Rückseite der Bad Nauheimer Parkscheine und verweisen wiederum auf die Plattform. Es werden crossmedial immer wieder sinnvolle und reichweitenstarke Medien genutzt.