OptiMum Training Corporate Design

OptiMum Training Corporate Design

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Logos zu verändern, die schon lange bestehen ist ein wohl zu überlegener Schritt, aber auch ein notwendiger Prozess, wenn sich eine Marke weiterentwickelt. Logos sollten zwar zeitlos sein, dennoch erfordert es von Zeit zu Zeit eine Anpassung und Modernisierung zur Schärfung des Profils.

Genau diesen Prozess haben wir über mehere Monate bei OptiMum Training gemeinsam mit dem Kunden vollzogen. Moderne Farben, eine flexiblere Einsatzmöglichkeit und eine klar definierte Farben- und Schriftenpalette sind herausgekommen.

Das "Training" steht nun stärker im Fokus, auf Verläufe wird verzichtet. Die Fitnessstudios im Premiumsegment mit den Standorten in Bad Nauheim, Friedberg, Rosbach und Oberursel bestechen jetzt durch starke Farben und eine enger zusammengerückte Marke, die kraftvoll und hochwertig anmutet.

Neben dem Logo wurde auch der gesamte Auftritt modernisiert. Der neue Standort in Friedberg ist das erste Studio, welches direkt im neuen Look umgesetzt wurde – die anderen Betriebe werden nach und nach umgestellt.

Auch neue Printmedien, wie Flyer und Anzeigen wurden gestaltet. Dazu gibt es frische Teambekleidung, eine überarbeitete Website, Social Media Kanäle und vieles mehr.