Weihnachtserlebnis Bad Nauheim Kampagne

Weihnachtserlebnis Bad Nauheim Kampagne

Konzept / Art Direction / Reinzeichnung

Gerade in der Corona Pandemie ist die Unterstützung des Handels und der Dienstleister vor Ort sehr wichtig. Denn nur, wenn Leute auch in diesen Zeiten hier einkaufen können die Geschäfte nach der Krise weiter ihre kompetente Beratung anbieten.

Deshalb haben wir gemeinsam mit der Stadt Bad Nauheim und Erlebnis Bad Nauheim e.V. dem Weihnachtsmann die Headline entlocken können: "Ich kauf’ meine Geschenke in Bad Nauheim". Und wenn selbst der Weihnachtsmann das tut, dann sollte das doch ein Grund für alle anderen sein, dies auch zu tun.

Die Kampagne wurde auf Ortseingangstafeln, allen städtischen Portalen, sowie über die Social Media Kanäle publiziert. Dazu gab es verschiedene kleine Aktionen in der Innenstadt, um die Weihnachtszeit etwas zu verschönern.

Startschuss war "Bad Nauheim leuchtet heller" – eine coronakonform abgewandelte Version des jährlich stattfindenden Einkaufs-Events. Abgerundet wurde die Aktion mit einem Online-Adventskalender. Interessierte konnten jeden Tag auf den Social Media Kanälen ein Türchen öffnen und dann über BadNauheimLiebe.de ein Angebot eines teilnehmenden Geschäfts für diesen Tag sehen.